Samstag, August 23, 2008

Ja Ja, Deine Mudder

Turnhallen gehören leider nicht zu den Orten, denen ich die kalte Schulter zeigen kann. Fieser als Turnhallenduschen ist es normalerweise ungeduscht den Heimweg anzutreten. Liegt vermutlich an meiner schwächlichen Konstitution. Schon wieder so ein Kratzen im Hals...

Ein Gutes hat es jedoch, denn man ist immer auf dem neuesten Stand adoleszenter Beleidigungskultur. Daß diese fäkal ausgerichtet ist, überrascht dabei genauso wenig wie der homophobe Touch und der immer wieder gerne genommene Angriff auf den weiblichen Teil des Erzeugerpaares der Heranwachsenden.

So begab es sich letztens, daß ich zwischen allerlei Allerweltsgeschmiere a la "Bushido 4 ever", "Ey, M***, Du Hurensohn" oder auch klassischer "9b ist voll schwul" einen der schönsten Disse ever entdeckte, nämlich: "C***s Mutter hat einen kleinen Penis".¹ ²

Nicht nur bemerkenswert, daß das so genannte Deppenapostroph fehlt, sondern auch, daß gendermäßig ausgefuchst klassische Geschlechterzuschreibungen neu kombiniert und spielerisch umgedeutet werden. Die Umdeutung nimmt den prototypischen Schimpfsujets Vorfahrin und Geschlecht die normierten Positionen der heterosexistischen Matrix und verzaubert sie durch die Neukontextualisierung in einen humorigen Ausreisser im Schwall des nach Dominanz und Allmacht strebenden Schimpfens pubertierender Vorstadtgangster. Dafür von mir die Respektsbezollung der chemischsten aller Sportarten "Chapeau!" oder anders ausgedrückt "Respekt, Alter!".

Ach so, vielleicht ist es ja auch einfach die Wahrheit, kenne Cenks Mutter ja nicht.

¹ Namen wurde zu meinem Schutz unkenntlich gemacht
² alle Zitate nicht in Originalorthographie

Montag, August 18, 2008

Es ist mal wieder Vorfreudezeit

Im Herbst veröffentlichen Growing ein neues Album (All the Way), das nach dem Vorabvideo in etwa so klingen dürfte wie die letzten Alben. Beatfreie Gitarrenmusik mit Hang zum ambientigen, manchmal gar naturalistischen, klingt manchmal eben doch irgendwie wie Vogelgezwitscher, aber hören und sehen sie selbst anhand des Videos zu "Wrong Ride", gedreht/editiert von Joe Denardo, der einen Hälfte von Growing.



Außerdem werden Religious Knives eine Platte auf Ecstatic Peace, dem Label von Sonic Youths Thurston Moore, rausbringen. Religious Knives sind die eine Hälfte der leider aufgelösten Double Leopards (Maya Miller und Michael Bernstein) zusammen mit Nate Nelson von Mouthus und Todd Cavallo als neuem Bassisten. Bei youtube habe ich jedenfalls eine Liveversion des Eröffnungssongs "Downstairs" von The Door gefunden.



Einen Knoten ins Taschentuch gemacht für die jeweiligen VÖ-Termine: Growing 09.09.08, Religious Knives 15.10.08

btw, im Herbst, genauer vom 17.09. bis zum 05.10.08, sind Religious Knives auf Europatour, u.a. in Tillburg, Aarhuis, Aalst, Amsterdam und Berlin