Samstag, Juni 24, 2006

manchmal muß man einfach andere machen lassen!

hätt' ich mehr solcher bilder, würde es den ebenfalls dort beklagten leerlauf wohl kaum geben...

Freitag, Juni 09, 2006

o. W.

mal wieder zeit für ein zitat:

"leute, die nicht ganz richitg im kopf sind,
das sind nazis, bullen und oberlippenbärte"
(fischmob: fickpisse, männer können seine gefühle nicht zeigen, 1995)

kurz: es ist fußballweltmeisterschaft der herren

Dienstag, Juni 06, 2006

Schnurrbartträger des Monats Mai

diesen monat darf sich michael 'bully' herbig über die auszeichnung zum "Schnurrbartträger des Monats" freuen. trotz harter konkurrenz sicherte sich schnauzer herbig - wie er sich jetzt nennen darf - den titel dann doch souverän.
aus der offiziellen begründung des I. Internationalen Kongress zur Bannung des Schnurrbartes:

"(...) schnauzer herbig drängte sich v.a. durch seine Adaption der vom gremium sehr geschätzten 'hui buh - das schlossgespenst'-europa-kinderserie auf. schön zwar, daß hans clarin als sprecher des original-hui-buh die rolle des kastellan übernehmen darf, aber birgt diese umbelegung der stimme etliche konfusionsmöglichkeiten. da in den 1970er und 80ern die geschichten des "einzige[n], für schloss burgeck behördlich zugelassene[n] gespenst[es]" ausschließlich von platten gehört wurden, ist clarin in meiner kinderwelt schon lange vor seinem engagement als pumuckl als stimme des irrsinns und der erwachsenen unvernunft verankert gewesen. gerade diese verschiebung der auralen wahrnehmung birgt unglaubliche frustrationsmomente, da schnauzer herbig zu keiner zeit dem original-hui-buh auch nur das wasser reichen kann, was besonders durch den als hommage verstandenen auftritt des ur-hui-buhs deutlich wird. (...) ferner besticht schnauzer herbigs darstellung des hui buh durch jeglichen mangel an stil und respekt vor dem original. da herbig als gespenst comichaft verändert wurde, um die verschiedenen schock/-grusel-effekte umsetzen zu können, z.b. das abnehmen des kopfes. (...) er legt die figur zusätzlich so banal und auch dümmlich an, daß man lediglich von einer losen adaption des klassischen kinder-/jugendstoffes reden kann. eine zentrale rolle kommt im film dem sohn des neuen schlossbesitzers zu, der jedoch in keiner der 23 original-hui-buh-episoden vorkommt.
(...) über den rest [des casts] sollen hier keine worte verloren werden, denn er ist nichts weiter als ein who is who der deutschen comedy-beliebigkeit. man wünscht sich bereits nach ansicht einiger trailer, daß schnauzer herbig den kopfabnehmtrick mit seinem eigenen kopf vorgenommen hätte, damit man ihm ordentlich in den hals scheißen könnte, um mal einen anderen bekannten schnauzbartträger zu zitieren."

so weit die bergündung des komitees, läßt sich noch hinzufügen, daß sich bestimmt gelegenheiten ergeben, um herbig gebührend zu schmähen, spätestens zum kinostart am 20. juli. vielleicht ergibt sich ja die gelegenheit dem diesmonatigen preisträger den preis persönlich im kino meiner wahl zu übergeben. ansonsten sind protestbriefe und manifestationen vor den betroffenen lichtspielhäuser wohlwollend gebilligt.

hier noch ein kleiner ausblick wie schnauzer herbig sich den hui buh vorstellt:
*kopfschütteln*
















p.s.: das bild ist ein ausschnit aus'nem screenshot eines trailers, alle rechte am bild liegen bei constantin film, falls jemand seine rechte verletzt sieht, entferne ich das bild natürlich sofort

Donnerstag, Juni 01, 2006

manchmal isses halt so...

oder ums mit winfried schäfer zu sagen: "Heute ist immer ein schlechter Tag."