Freitag, Januar 11, 2008

Und das Mutterkreuz in Schwarz-Rot-Gold geht an...

"Du bist Deutschland" für den unsäglichsten Aufruf zur Vermehrung seit gefühlten 70 Jahren. Auf dem firmeneigenen Portal bei einer großen Videoclip-Plattform wird was von einem Aufruf zu mehr Kinderfreundlichkeit gefaselt. Diese Interpretation tut dem Clip jedoch Unrecht, denn die knapp zweiminütige Dauerbeschallung mit den Problemen und Segnungen eines/mehrerer Kindes/r endet zwangsläufig in dem Fazit, daß Deutschland mehr davon braucht. Etwa Angst vor dem Aussterben? Oder ist es doch nur das Zittern vor Durchrassung? Fühlt sich jemand etwa schon fremd im eigenen Land?

Letztlich teile ich aber die Gedanken eines Kommentators bei besagter Video-Plattform, mir läuft es nämlich auch eiskalt den Rücken runter, wenn ich diesen Spot sehe, aber das sind keine wohligen "Schauder [sic!]" der Emotionalität, sondern des blanken Ekels, der ehrlich empfundenen Abscheu und der aufrichtigen Sorge um die geistige Gesundheit von Clipmachern und Clipfans.

Glückwunsch, Du-Bist-Deutschland, von einem "emotionalen Vollidiot"!

btw, Link zu dem Video fehlt aus gutem Grund

Keine Kommentare: