Sonntag, September 23, 2007

77 Drummers drumming 77 Drum Kits on 07/07/07

OK, ist schon ein bißchen her, der 7.07.07, aber da ich die 77 Boadrum-Minisite von Viva Radio gerade erst gefunden habe, eben auch erst jetzt der Hinweis auf das Dokuvideo des Projekts. Mit 77 Boadrum brachten die Boredoms sich selbst mit 74 Schlagzeugern zusammen und veranstalteten im Empire-Fulton Ferry State Park in Brooklyn einen Trommelworkshop par excellence. Allerdings ohne Batik und den ganzen Schmonz, den man sich jetzt da drunter vorstellen mag. Laut eYe sollten die einzelnen Drums zu einer großen Trommel verschmelzen:"The 77 drum group is one giant instrument, one living creature." Also nicht Polyrhythmik sondern Potenzierung des einen Rhythmus. Die Schlagzeuger waren in einer Spirale mit den vier Boredoms-MusikerInnen als Zentrum angeordnet, um so den Rhythmus besser nach außen fließen lassen zu können. Teilnehmende Schlagzeuger waren u.a. Kid Millions (Oneida), Brian Chippendale (Lightning Bolt), Lizzy Bougatsos (Gang Gang Dance), Keith Connolly (No Neck Blues Band), Allison Busch (Awesome Color).

Bitte hören und sehen Sie jetzt!

1 Kommentar:

XnormanX hat gesagt…

danke für den beitrag, ich hatte davon schon gelesen und nun auch endlich was gesehen.