Mittwoch, September 27, 2006

Käse!

Die von mir häufig besuchte Internetseite fakejazz, gefällt nicht nur wegen des knorken Namens, sondern auch wegen der Bandbreite an Themen, der sich in Reviews oder Artikeln angenommen wird. Das Hauptaugenmerk liegt hier selbstredend auf Musik, ähnlich wie bei noiseweek bewegt sich fakejazz im Spannungsfeld von Noise, Drone, Free Form Folk, Improvisation und Rock mit Prefix (Noise, Indie, Math etc.). Relativ aktuell wurde die neue Platte von The USA is a Monster 'Sunset at the End of the Industrial Age' besprochen, die an der Grenze zwischen modernem Progrock und Noiserock wandelt. Außerdem findet sich im Archiv ein Review zur letzten Shellac-Platte '1000 Hurts', das sich zu der recht eigentümlichen Aussage versteigt, daß auf '1000 Hurts' der Kampf der nerdigen, kontrollierten, intellektuellen Seite mit dem Schulhofschlägeranteil der Band zu hören wäre und sich beide schlußendlich auf den Kompromiss einigten "to create an emo album of sensitive love songs for everyone to enjoy." Naja, nicht ganz abwegig, aber ich hör Shellac halt anders...
Ausser aktuellen Reviews gibt es noch die Kategorie 'Cooler than You' in der Klassiker unabhängiger Rockmusik abgefeiert werden, hier sei besonders der Artikel über die Pop Group empfohlen.
Aber auch für fernsehphile Leser oder Kinoenthusiasten hält fakejazz einiges bereit, neben dem obligatorischen Review der gerade (in den USA) aktuellen 'Gilmore Girls'-Episode, gibt's auch Filmbesprechungen, wie z.B. von Serenity.

Ein besonderer Leckerbissen sind allerdings die Werbebanner, dort wird nicht etwa zum Kauf einer DVD, von Klingeltönen oder zum Wechsel des Internetproviders aufgefordert, sondern die nur wirklich wichtigen Informationen schaffen es in den fakejazzschen Werbeblock, wie etwa cheese.com.

Leider nur in Englisch! Hier gehts zu 'ner deutschen Käseseite...

4 Kommentare:

Julius Firefly hat gesagt…

Sehr schöner Käse. Nebenbei, und auch wenn es den Witz zerbröselt, kann dort erfragt werden, was es mit Jürgens Munster auf sich hat.

Julius Firefly hat gesagt…

Das Serenity-Review ist natürlich auch prima (und das von Shatner geschaute Monster war ein Gremlin, aber das nur am Rande).

Super-K hat gesagt…

von wegen Käse... ich hatte ein super Kittens Banner und das führt zu dieser Seite http://www.ratemykitten.com/
:o)

daniel hat gesagt…

die hab ich auch mal gehabt. wie gesagt nur ausgewählte werbebanner schaffen's zu fakejazz.com