Dienstag, Juli 24, 2007

Familie Pechsaftha wird Dick in Frisco

Der sporadische graf zahl-Newsletter verlautbarte letzte Woche neben der Ankündigung eines neuen grafzahl-Albums kurz und knapp, daß am 17.08.2007 das neue Album von Pechsaftha called Dick in Frisco erscheinen wird. Yes!

Familie Pechsaftha sind neben Herrn Büsser die Herren Pech, Kircher, Gelling und Schneider, die entweder bei EA 80, grafzahl oder Klotzs spielen. Das erste Album Don Quichote vs Pete Townsend war ein Monolith an der Grenze von Postpunk, Experiment, Spoken Word. Die Texte befassten sich mal zynisch-ätzend, mal lakonisch, mal ernst mit den "Kreativen", die sich in konstanter Selbstausbeutung bis zum Nevrenzusammenbruch buckeln ("Postrock war morgen"), Identität ("Drunk with Guns") und sozialer Mobilität und der resultierenden Isolation ("Trans Siegerland Express").

Ist also Vorfreudezeit, auch ohne Countdown.

Keine Kommentare: