Mittwoch, Juli 04, 2007

Celebrate good times, come on!

Völlig überraschend ist heute der 1. Internationale Day des Denglish. Festtage werden gewöhnlich mit besonderem begangen, so auch hier. Wobei das Besondere in diesem Falle bedeutet back to the roots zu gehen, also zurück zum Schnurrbart. Und zu jemandem der ihn offensiv promotet, nämlich Adam Morrison.

Adam who? werden sich die nicht so NBA-geschulten Leser fragen. Adam Morrison. Er spielt Small Forward bei den Charlotte Bobcats. Von seinen Fähigkeiten kann man sich anhand untenstehender Graphik ein Bild machen, was ihn jedoch für Schnurbärte sind bäh attraktiv macht ist sein offenenes Bekenntnis zum Schnurrbart. Über das Verhältnis zu seinem Stash ließ er in einem Werbespot für EA Sports NBA Live 2007 folgendes verlauten:
"My mustache speaks to me … it says, 'Together, we will return the NBA to the glory of its mustache days. Pistol Pete, Kurt Rambis and Clyde Frazier.' And in the offseason, my mustache and I will drive around in a muscle car solving mysteries. Times will be good. My mustache is very wise."
Neben Slam Dunks, No-look-Pässen und Crossoverdribblings bzw. Knallversenkern, Nichthinschaupässen und Kreuzüberballaufdobbsen beherrscht Adam Morrison die feine Kunst der Selbstironie, etwas das den Rittern der deutschen Kokosnuss so fremd ist wie Adam Morrison ein Kurzhaarschnitt. Sei es wie es sei, celebrate the 1. Internationalen Day des Denglish.



btw, wie dankbar man für die Einführung englischer Begriffe in den deutschen Sprachgebrauch sein kann, zeigen auch die Umbenennungen verschiedener Sportarten des Schulunterrichts. Was in der Grundschule noch gruselig altbacken klang bekam am Gymnasium doch richtig pepp, wie besipsielsweis Korbball zu Basketball, Brennball zu Baseball und nicht zuletzt Ball über die Schnur zu Volleyball.

4 Kommentare:

Julius Firefly hat gesagt…

Der Dodgeball hingegen heißt tpisch deutsch "Völkerball". (Denn Pommerland ist abgebrannt.)

Ein besonderer Dank dem Knallversenker.

daniel hat gesagt…

Oh Mann, hab ich doch glatt den Aufhänger der Gegenüberstellung (Dodgeball=Völkerball) vergessen. Schön, daß auf Julius verlass ist und es doch noch auftaucht.

Super-K hat gesagt…

man kann den bart auf dem bild gar nicht sehen
und bei meiner recherche hab ich auch kein bild von ihm mit bart gefunden :(

daniel hat gesagt…

Hier kann man den eher dürftigen Schnauzer ganz gut sehen.