Freitag, Mai 26, 2006

L-Ä-R-M

hallo,

nach all den unangenhmen themen der letzten wochen, kack-bands und gesichtsbehaarung, ist es mal wieder zeit für - taraaa - musik!

ubd zwar will ich hier kurz die online-abteilung der zeitschrift noiseweek vorstellen. angeblich das erste mal im februar 1933 als printausgabe erschienen, bestand das cover aus fotos "from the week's noise". und mittlerweile hat es eine verbreitung von 4 millionen exemplaren weltweit und 21 millionen leser. die aussagen ließen sich trotz ausgiebiger internet-suche nicht verifizieren.
es gibt noch eine veröffentlichung gleichen names (NoiseWeek) die von kinetics noise control gerausgegeben wird und irgendwas behandelt, was ich überhaupt nicht verstehe.
dafür versteh ich was die hier relevante noiseweek verhandelt, nämlich feinsten noise, sowohl mit den anhängseln rock & pop als auch ohne. manchmal werden auch "jazz" oder improv-platten vorgestellt. auf jeden fall ein guter wegweiser durch die untiefen eines genres, das v.a. durch in kleinstauflagen veröffentlichte cd-rs oder kassetten auffällt. natürlich werden auch reguläre cds oder lps besprochen. so gibt es z.b. artikel über die tollen wall-of-sound-rock-zerstörer mouthus oder den britischen schlagzeuger chris corsano.
problematisch ist eigentlich nur, daß ein großteil der vorgestellten platten hier kaum zu bekommen ist.

viel spaß beim erforschen!

Keine Kommentare: