Mittwoch, Mai 17, 2006

Ärsche der Woche!

seit einigen tagen gehen mir die plakate in der stadt schon auf die nerven, auf denen vollmundig die schwedische band wired for mono als "an explosive garage rock 'n' roll intifada" angekündigt wird. nachzulesen hier unter biography und hier.
wahrscheinlich sind sie einfach nur dumm. aber in zeiten, in denen ein holocaustleugner, der zudem israel offen mit der vernichtung droht, mit offenen Armen - vermutlich - zur WM 2006 in deutschland begrüßt wird, offenbart man mit solchen aussagen v.a. die eigene dummheit.
ist schon klar, wenn man schnöden garagen rock 'n' roll spielt, ist man der standardisierten popmusik, den spießern und linken spielverderbern gegenüber, die als israel imaginiert werden, also als der endgültige feind, die guten, die rebellen, also die palästinenser, die sich mit musik wie sprengstoffgürteln durch die lande bomben. bleibt zu hoffen, daß diese kack-band sich längst selbstzerstört hat, aber ohne andere mit ins jenseits zu nehmen.

freu mich schon auf die nächste band, die mit dem slogan "a real hiphop al qaida" oder "an industrial holocaust" auf tour geht.
dümmer geht's bekanntlich immer.

1 Kommentar:

Julius Firefly hat gesagt…

"A powerful black-metal-blitzkrieg" wäre auch noch schön. Oder "lovely grindcore suicide bombing". Oder "such classic acid house you'll think you're at the death camp".

Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum die bumsfidelen Lobotomierocker sich nicht gleich mit "an explosive garage rock 'n' roll Al-Aqsa-Intifada" bewerben. Oder warum sie sich nicht in "wired for gas" umbenennen.