Dienstag, August 29, 2006

battle of the beards

battlen ist ja zur zeit schwer in mode, egal ob es um blogs, real life battles oder hip hop geht. ok, im hip hop hat der battle seine hochzeit auch schon wieder hinter sich, da so schwachmaten wie der kerl mit der maske, der frische öko oder drei lustige, erwachsen gewordene pennäler die szene bestimmen. über real life battles lies in der konkret, jungle world, der iz3w oder in jeder beliebigen t-a-g-e-s-z-e-i-t-u-n-g. zum battle of the blogs biste hier genau richtig, oder auch hier, hier, hier, da oder dort.
was noch fehlt ist der battle of the beards! klar gibt's schon deutsche, europa- und weltmeisterschaften, aber so'n richtig ausgefuchster battle fehlte einfach noch:

dieser fand in der zeit vom 22.08. bis 27.08.06 im south park studio von planearium.de statt und wurde in verschiedenen disziplinen ausgetragen. die kombatanten mußten sich im bartweitwurf, 10cm-bartscheren, in den langstreckenkategorien bartwuchs (dienstag 22. bis sonntag 27.) und halt der (bart)frisur, sowie dem bart-fünfkampf (kämmen, waschen, shampoonieren, schneiden, fönen) messen.
neben den grundkategorien, wie pflege, dauer des wuchses, stil, wurde v.a. auf das zusammenspiel von bart und träger großen wert gelegt.

hier nun die fünf bestplatzierten:




platz 5: die studentische variante!


gerade in den langstreckendiziplinen zeigte der wettkämpfer größere schwäche, aber stärken im bartfünfkampf; die frisur als bonus gefiel, deswegen guter fünfter










platz 4: der vom planet der affen beeinflußte alternative-rock-typ!


hier wusste besonders, das gesamtpaket zu gefallen, jedoch mussten bei pflege und stil abstriche gemacht werden, deswegen solider vierter











platz 3 (bronzener schnauzer): modell ökologisch abbaubar!


im bartfünfkampf zwar stark verbesserungswürdig, dafür war das zusammenspiel von bart und träger überragend; logische konsequenz: dritter










platz 2 (silberner schnauzer): der hausmeister!


nur ganz knapp geschlagen, hier stimmt fast alles! exzellente beherrschung des bartfünfkampfs, einzig leichtere schwächen im bartweitwurf und im 10cm-scheren verhinderten den ganz großen triumph, folglich überragender zweiter









platz 1 (goldener schnauzer): der damenbart!


zeigte den kerlen wie man/frau souverän mit gesichtsbehaarung umgeht, in allen einzeldisziplinen weit vorne, besonders stark in den langstreckensiziplinen und im bartfünfkampf!

herzlichen glückwunsch!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich hätte nicht gedacht, dass da thematisch noch was rauszuholen ist, aber: es geht. 8 punkte.

Julius Firefly hat gesagt…

Bartweitwurf - ok.
10cm-Bartscheren - nope.
Bartwuchs - eher nich.
(Bart)Frisur - naja.
Bart-Fünfkampf - na was denn?

So scheint mir der erste Platz erkauft, erschlichen, ergaunert. Und nicht, wie's sich für derlei Wettbewerbe gehört, erwachsen.

Netter Beitrag, mit Schwächen in der B-Note. 7

Buttercup hat gesagt…

Schade, daß ich in Urlaub war, und nicht beim Battle of the Beards dabei sein konnte, wäre mir doch sicherlich auch ein Platz auf dem Treppchen sicher gewesen. Naja, egal, Für Dich gibts allerdings keinen Schnauzer, werde in Bronze, oder in Silber, noch in Gold. Dafür gibts Haarige 8 Punkte!

zu bestätigendes Wort: lastsoov

Julius Firefly hat gesagt…

Hast doch den dritten Platz ergattert, also beschwehr' dich nicht.