Samstag, Dezember 09, 2006

Aachener Impressionen

Bevor es in den nächsten Tagen hier mit Bärten in allen Formen und Farben weiter geht, heute noch eine typische Aachener Impression:


das Bild ist von hier

Das Bild ist von irgendeinem Portal auf dem Hobby-Fotografen und -reisende ihre Stadt bzw. Lieblingsreiseziele vorstellen können. Ich bin ja eigentlich nicht so'n Freund von Realismus, aber simpler hätte man nicht alles über Aachen wissenswerte darstellen können.

5 Kommentare:

Super-K hat gesagt…

Sag ich ja, die Normaluhr wird allgemeinhin unterschätzt.

Wieso findet man nicht in jedem Aachener Reiseführer einen entsprechenden Hinweis?

"Ein gelungenes Ensemble von architektonisch hervorragend aufeinander abgestimmten Gebäuden, in deren Zentrum das namensgebende Objekt zu finden ist: die NORMALUHR." (Leider auf dem Foto nicht zu sehen.) Typischer Verkehrsknotenpunkt Aachens, der eine metereologische Anomalie aufweist: dort ist immer das schöste Wetter der ganzen Stadt."

Warum die NORMALUHR im bekannten Aachener Größenwahn noch nicht in EUROPAUHR oder sogar WELTUHR umbenannt wurde, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel..

frank-rock hat gesagt…

Und ich dachte im ersten Moment das wäre K.I.T.T.

daniel hat gesagt…

SO bedeutend ist Aachen dann aber auch nicht, daß sich Michael Knight hier in seinem Auto in die Hose pissen würde UND das dann auch noch von einem wild gewordenen Hobbyfotografen festgehalten wird.

Julius Firefly hat gesagt…

K.I.T.T.? K.A.R.R.!

Interessanter Ansatz: die Bedeutung einer Stadt danach zu bemessen, ob sich The Hoff dort bereits ins Höschen gemacht hat.
Dann gäbe es weltweit vielleicht nur ein Dutzend Städte, auf die's ankommt.

Nebenbei: das Bild ist eine Fälschung. Das Original findet sich hier.

daniel hat gesagt…

R.O.F.L.C.O.P.T.E.R.