Mittwoch, Dezember 20, 2006

Noch ein Schnurrbartträger

Verdammt! Heute mal wieder eine alte Folge der Drei Fragezeichen gehört, nämlich Folge 61 - Die Rache des Tigers, dabei kam heraus, daß Justus Jonas', wie er damals noch hieß, Onkel Titus einen Schnauzer hat. Oh, Göttin!

Glücklicherweise sind Die Drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob auch als Die Dr3i (als Jupiter, Peter und Bob) noch zu jung für Schnurrbärte. Und ebenfalls glücklicherweise neigt auch keiner der drei Sprecher dazu privat so ein Ungetüm zu tragen. Und hier der Beweis:

Bild ist von hier und fotografiert von Nina Mallmann

von links nach rechts:

Jens Wawrczek (Peter Shaw/Peter Crenshaw a.k.a. die Stimme von Spence Olchin in King of Queens)
Oliver Rohrbeck (Justus Jonas/Jupiter Jones a.k.a. die Stimme von Ben Stiller, Grisu - der kleine Drache)
Andreas Fröhlich (Bob Andrews a.k.a. die Stimme von Wilbur in Wilbur Wants to Kill Himself, Sméagol/Gollum in der Der-Herr-der-Ringe-Trilogie)

2 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Hat sich denn mal wer Die Dr3i angehört? Geht das? Oder ist das Ober-Schmu? Ich befürchte sonst noch bei TKKG o.ä. oberdriss zu landen...

daniel hat gesagt…

Ja, hab ich.

Also, die erste (Doppel)folge "Das Seeungeheuer" ist super. Die zweite ("Die Pforte zum Jenseits") ist OK, d.h. einmal spannend, aber beim zweiten Mal ist der Witz weg, die dritte ("Verschollen in der Zeit") ist wieder klasse. Die vierte ("Zug um Zug") lamet leider ziemlich, nicht besonders spannend, viel zu lang und das Ende ist so na ja.

Gewöhnungsbedürftig ist bei allen vieren, daß Justus Jonas jetzt Jupiter Jones heißt. Die legendäre Visitenkarte kommt nicht mehr vor und daß sie jetzt Die Dr3i ist eigentlich nicht so schlimm.