Dienstag, Dezember 19, 2006

Hella - update

Auf der Homepage von Hella gibt's ein Vorabmp3 (hinter dem Truck-Symbol)zum neuen Album There's No 666 in Outer Space. Daß sie jetzt als "richtige" Band (außer Schlagzeug und Gitarre noch eine zweite Gitarre, Bass und Gesang) unterwegs sind, war ja schon länger bekannt. Daß das Ergebnis eher halbgar klingt, ist der unerfreuliche Teil der News. V.a. der Sänger nervt wie Sau und die Band ist deutlich zu nah an sowas fiesem wie dem Bombastrock der 1990er called Grunge. Bleibt immer noch in der Hoffnung, daß es vornehmlich Instrumentals enthält, auf das Album zu warten.

Sehr positiv überraschen können jedoch Deerhoof von denen es hier ein MP3 bei pitchfork aus dem am 23.01.07 erscheinenden Album Friend Opportunity. Das MP3 verspricht einiges, gerade da ich das letzte Album The Runner Four nicht sooo überzeugend fand.

Auf der Website von Deerhoof gibt es noch mehr Infen und auch noch mehr MP3s, die einen guten Eindruck von den Qualitäten der Band vermitteln, nämlich große Songs zwischen Struktur und Chaos, Pop und Noise zu schreiben.

Keine Kommentare: