Donnerstag, Januar 18, 2007

Auffe Fresse oder watt

Als handwerklich normal begabter nicht mehr ganz junger Mensch ist man ab und zu damit beschäftigt anderen handwerklich normal begabten nicht mehr ganz jungen Menschen bei mannigfaltigen Renovierungsarbeiten zu helfen. Und wenn man sich dabei geschickter anstellt als in den eigenen vier Wänden, dann kann das ein durchaus erklecklicher Vor- oder Nachmittag werden oder eben auch der ganze Tag oder auch noch der nächste. Vorausgesetzt man gerät nicht an eins der wenigen Exemplare, das so überholten Ideen wie der Mittagsruhe oder gar der Sonntagsruhe anhängt, dann kann aus einem geplanten Nachmittag auch schon mal ein Dreitageunterfangen werden. Wenn also der Kampf gegen merwürdige, aber leider gar nicht lustige Angewohnheiten, verloren ist, dann kann aus so einer handwerklichen Hilfsaktion ein ganz erklecklicher Vor- oder Nachmittag oder eben auch ein ganzer Tag oder auch noch der nächste werden.

So oder so, irgendwann kommt der Punkt, an dem das widerborstige Laminat nur noch eine Sprache versteht: rohe Gewalt!

Egal welchem popkulturellen Ereignis man eher zuneigt, ob nun der innere Gollum über "die garstigen kleinen Laminate" klagt oder der Dalek in einem ein hasserfüllters "Exterminate!" nach dem anderen hervorspuckt, seit den Goldenen Zitronen wissen wir "Mit Gewalt geht alles besser".

Und so sei mit an Anlehnung an Butterbubbles gesprochen: Und wieder einmal ist der Tag gerettet, dank sei... der rohen Gewalt!

2 Kommentare:

Buttercup hat gesagt…

Aber nicht nur der richtige Grund berechtigt zur rohe Gewalt, auch die nötige innere Einstellung muß gegeben sein.

Deswegen sage ich: Gewalt JA, aber nicht aus böser Absicht!

Super-K hat gesagt…

hihi, genau mein reden!

Gewalt an sich ist ja nix schlechtes, solange das Laminat es auch will, spricht nix dagegen. Sonst hätte es eben kein Bodenbelag werden sollen, denn schließlich wird es den Rest seiner Lebens(?)dauer auch damit zubringen von Menschen getreten zu werden.

Och herm! (wie der öcher sagt)