Donnerstag, Januar 18, 2007

Kä-ä-äse

In unserer inter-BotB-Community sind Posts über Lebensmittel ja gerade schwer angesagt. (siehe hier und hier/hier oder schon viel viel früher hier) Da darf ich natürlich nicht fehlen, v.a. weil die bisher angepriesenen festen Lebensmittel nicht so richtig zu meinen Ernährungsgewohnheiten passen.

Und zwar soll es um Lebbene (so der englische Name) gehen. Lebbene ist ein Käse der aus Schafs- oder Ziegenmilch hergestellt wird, ein Fettgehalt von 45% hat. Er wird jung, noch fast flüssig als kleine Kugeln gegessen. Lebbene ist v.a. im Nahen und Mittleren Osten verbreitet. Lebbene ist die israelische Bezeichnung für den in Syrien als Lebney, in Jordanien als Labaneh oder auf der arabischen Halbinsel als Gibne bekannten Käse.

Diese freundlichen Verbraucherinformationen wurden Ihnen präsentiert von Schnurbärte sind bäh in Kooperation mit cheese.com und fakejazz.com.

2 Kommentare:

Julius Firefly hat gesagt…

In Wahrheit gibt's bei GPM in aller Regelmäßigkeit was für den Magen, nicht nur der letztliche Beitrag über Ekelwurst.

Erinnert sei beispielsweise an Sushi und Brot...

daniel hat gesagt…

Sorry, hatte ich glatt vergessen. Die Links seien hiermit, hiermit, hiermit und hiermit nachgereicht.