Sonntag, Januar 28, 2007

Rechtschreibhilfe

Ich bin ja beim Email-Verschicken und auch bei Blogger ein großer Freund der Rechtschreibprüfung, v.a. weil sie immer so lustige Verbesserungsvorschläge macht. Heute wollte die kleine Rackerin doch glatt aus "blogcounter" "Discountkrieg" machen. Geschenkt, daß die Rechtschreibhilfe "blogcounter" nicht erkennt, aber warum kennt sie "Discountkrieg"? Und warum schlägt sie ausgerechnet das als Alternative vor?

Andere schöne Varianten wären auch "Counterstrike", "Battle of the Blogs" oder "Untergeschoss" gewesen, na ja, beim nächsten mal, liebe Rechtschreibprüfung. Die Worte und noch viele mehr werde ich Dir nämlich alle noch beibringen.

btw, spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, Emails nur noch nach dem Willen des Rechtschreibprogramms korrigiert los zu schicken, allerdings muß ab und zu ja auch meine Intention beim Empfänger ankommen, schließlich kann nicht jede Email den Notwendigkeiten postmodernen Bloggens entsprechen.

Keine Kommentare: