Montag, Januar 08, 2007

Web X.0

Ich bin Person des Jahres 2006!

Super!

Wer sich das ausgedacht hat? Na das Time Magazine. Dieses kürt jährlich eine Person of the Year, Person des Jahres '06 ist nämlich You geworden, also der Web2.0-User, also ich, also Du, liebeR Blogleser/in! Also, Glückwunsch!

Damit stehst Du bzw ich in einer Reihe mit so berühmten Schnurrbarträgern wie Josef Stalin (2x; 1939 & 1942), Adolf Hitler (1938), Chiang Kai-shek (1937) und Charles de Gaulle (1958).

Ansonsten scheint es wohl zum guten Ton zu gehören, daß jeder us-amerikanische Präsident einmal während einer seiner beiden möglichen Amtszeiten zur Person of the Year wird, na ja. George W. Bush war's 2000, haben sie ihm wohl keine zweite Amtszeit zugetraut. 2001 sollte es erst Osama bin Laden werden, aber mit Rücksicht auf die us-amerikanische Öffentlichkeit wurde es Rudolph Guiliani.

Der Vollständigkeit halber: Person des (20.) Jahrhunderts wurde Albert Einstein und nicht wie ursprünglich beabsichtigt Adolf Hitler.

Übrigens wurde der Preis bis 2000 noch als Man of the Year verliehen. Und wer hat diesen Titel 1975 im Jahr meiner Verpuppung bekommen? Richtig alle US-Amerikanerinnen, na dann, Glückwunsch nachträglich!

3 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Hmm, da sind aber weit aus mehr Leute unsympathisch als nachahmenswert. Oder will das Time Magazin uns nur nahe legen auch den 'rechten' Pfad einzuschlagen? Darf ich es im Falle des Falles dann als Entschuldigung heranziehen?

"Ich wollte die Weltherrschaft gar nicht an mich reißen, aber als das Time Magazin mich im Jahre 2006 zur Person des Jahres wählte, fühlte ich mich einer langen Tradition verpflichtet..."

Julius Firefly hat gesagt…

Andersrum wird der Schuh draus. Erst durch die Wahl zum Männeken des Jahres wird der Drang zur Weltherrschaft entsprechend groß, um diese auch anzustreben. Dein schließender Ausspruch verliert deswegen aber nicht an Richtigkeit.

Jedenfalls: gewonnen!!

Anonym hat gesagt…

wer sonst!