Sonntag, Januar 28, 2007

Erziehungsmaßnahmen

Der kleine Honk von nebenan hatte gerade seine dollen fünf Minuten. Der Typ steht den halben Tag in Tarnklamotten vor'm Haus rum, raucht und spuckt auf die Straße. Jedenfalls growlte mich vor ner knappen halben Stunde irgend so ein Death Metal-Heini bei geschätzten 125 Dezibel durch die Wand an, untermalt vom genretypischen Gebretter. Was tun? Beim nächsten Mal zurückspucken? Von Tomte 'Pantera' auflegen? Mit Painkiller kontern? NEIN! Bei mir erzeugt Gewalt keine Gegengewalt.

Hab die ruhigste Jandek-Platte rausgesucht, die ich finden konnte, und hab sie auf VOLLE Lautstärke gestellt und mich dann in die Badewanne gelegt. Als ich zurück kam, hatte der pubertierende kleine Mistkäfer die Musik ausgestellt. Yippie!

Was meine Nachbarn jetzt wohl von mir denken?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

janneke-platte? haha...