Samstag, Juni 02, 2007

Review in zehn Zeilen I: Wolf Eyes: Black Wing Over The Sand

Die bei Outer Space Gamelan angedeutete Übersättigung mit Wolf Eyes-Releasen und dem Fokus auf die Kernveröffentlichungen bei Sub Pop lässt sich vermutlich bei fast jedem/r Wolf Eyes-HörerIn feststellen, was bei angeblichen 6-700 Veröffentlichungen aller Formate (CD-Rs, Kassetten, diverse Vinylformate und CDs) auch nicht wirklich überraschen kann, selbst die hartgesottensten Wolf Eyes-Aficionados werden kaum mehr als 20% des Gesamtwerkes ihr eigen nennen, geschweige denn gehört haben. Analog zur beim belgischen Label Ultra Eczema erschienen einseitigen 12" LP Guillotine Keys würde man ohne Black Wing over the Sand einiges verpassen. Sie öffnet sich den, na ja, ruhigeren Moment des W.E.schen Kosmos und überrascht damit die übersättigten HörerInnen gehörig. Die zwei geteilte Session gehört damit - neben den Sub Pop-Sachen - zu den Wolf Eyes-Pflichtplatten 2007.

edit 03:12, 04.06.07: Wolf Eyes bei MySpace

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

que lindo perro la foto de al lado

Julius Firefly hat gesagt…

What she said.
(7)

Buttercup hat gesagt…

Interessant! Da ist Dein Battle-Auftakt eine Review zu einer Band, die Verkaufszahlentechnisch eigentlich nicht wirklich existiert. Das ist mutig, das ist auf jeden Fall ein Bonus, aber sonst. Tja, irgendwie nicht so mein Bereich, aber in 10 Zeilen das Wichtigste zusammengefasst, kann ich von meinem Kommentar hier nicht beaupten. Deswegen:

6 Punkte für den Post + 1 Punkt für den Mut, das macht 7 Punkte

frank-rock hat gesagt…

Mir fallen nichtmal 10 Wörter ein. 5 Punkte.

Henry K. Duff hat gesagt…

Da kann ich auf meine alten Tage ja noch mal meinen musikalischen Horizont erweitern. Gute Idee, aber ich fühle mich ohne Szene-Wissen doch etwas verloren und würde mir auch noch eine klarere "Platte ist gut oder schlecht"-Aussage wünschen.
Erst mal 6 Points, aber mit Tendenz nach oben.