Donnerstag, Juni 14, 2007

Review in zehn Zeilen XIII: Skull Defekts: SKKULL

Skull Defekts ist die Band um Henrik Rylander, an den sich die eine oder der andere sicher noch von einem Buzzerpost her erinnern wird. Skull Defekts ist eines jener musikalischen Projekte, die mir damals noch völlig unbekannt waren, was sich aber aufgrund einer Split mit Wolf Eyes schnell änderte. Die Skull Defekts spielen nach eigener Aussage "Primal Avant Rock For Your Head & Feet & In Between." Auf SKKULL verwirren sie den Hörer jedoch mit einem rein elektronischen Ansatz, der mehr von Noise und Drone geprägt ist als von Rock, geschweige denn irgendwas außer weglaufen mit den Füßen zu tun haben könnte. Wer jedoch bleibt wird mit einem Mix aus Monolith und Minimalismus belohnt, der munter vor sich hin dröhnt. Und für den weniger geneigten Hörer nach knapp 30 Minuten auch wieder vorbei ist. Ich mag die rockigeren Sachen lieber, aber für die finsteren Tage ist diese Platte, neben Nadja, durchaus zu empfehlen.

Skull Defekts bei MySpace

4 Kommentare:

Buttercup hat gesagt…

Solide wie immer, 8 Punkte!

Julius Firefly hat gesagt…

7

thåden hat gesagt…

7 wie immer! obwohl der name skull defekts schon mal nicht schlecht klingt. könnt eine niederrheinische punkband sein!

frank-rock hat gesagt…

Genau, wie immer nur länger. Fuenf Punkte