Montag, Juni 04, 2007

Review in zehn Zeilen III: Shellac live in Eindhoven

Daß Shellac in meiner (popkulturellen) Welt ein ganz großes Ding sind, wisst ihr ja längst. Daß ich entsprechend vorfreudig aufgekratzt nach Eindhoven zum Konzert ging, konnte Euch auch nur schwer entgehen. Daß ich mein Versprechen eines Livereview bisher nicht eingelöst hab, ließ sich auch nur schlecht verheimlichen. Dann also los jetzt. Es war super! Überragende Songauswahl aller vier Alben (und der ersten Singles), spitzen Sound und angenhemes Publikum. Als Tendenz kann man festhalten, daß die neue Platte Excellent Italian Greyhound den Trend von 1000 Hurts wohl fortsetzt, soll heißen weniger rhythmisch abgehackte Kleinsteinheiten pro Song, sondern eher ein zwar äußerst minimalistischer, aber eben Fluß der Stücke. Ansonsten war halt alles dabei: ein als Comedy getarntes Frage-und-Antwort-Spiel mit dem Publikum, keine Zugaben, die aber nach fast zwei Stunden auch niemand mehr vermisst hat, und eine höflich ignorierte Vorband.

Shellac bei last.fm

6 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Ich bin tatsächlich ein Freund von Minimalismus. Aber ein Konzertbericht ohne Foto? Kein Anektödchen, sondern nur die Andeutung eines Frage-Antwort-Spiels? Das reicht mir einfach nicht um mich zu amüsieren oder wenigstens informiert zu fühlen. 5 Punkte wegen des Links. sonst würden es wohl weniger werden.

daniel hat gesagt…

Als Nichtbesitzer einer Digitalkamera sind Fotos leider nicht lieferbar. Sorry! Anekdoten gibt's leider nicht, da Shellac, auf Grund der nicht wirklich herausfordernden Fragen sich v.a. mit sich selbst amüsierten.

btw, der Mangel einer Digitalkamera wird leider auch das angekündigte Badeanzugfoto zur Bewerbung bei Petas Hottest European Veggie verhindern, von hier aus schon mal 'tschuldigung

Buttercup hat gesagt…

Also das war in meinen Augen ein gelungerner Überblick über das Konzert und die neue Platte. Für mich war es auf jeden Fall Aufschlußreicher als die anderen Reviews und deswegen gibts dafür ne Steigerung von mir:

8 Punkte

Anonym hat gesagt…

die beiträge finde ich gut, nur; es sind nicht abba, über die der herr spricht, der werde ich eine konstante 7 verteilen.

Julius Firefly hat gesagt…

7

thåden hat gesagt…

keine zugaben! das ist mal serviceorientiert. 7 punkte wie immer.

@ roiboi: seh ich das richtig, dass es für abba-posts nicht weniger, sondern mehr las 7 punkte gibt? das eröffnet ja ganz neue perspektiven!