Montag, Juni 11, 2007

Review in zehn Zeilen X: Mouthus: Follow this House

Mouthus' Follow This House wird vom Label als Begleiterin zum 2005er Album The Long Salt bezeichnet. In der Tat klingen beide ähnlicher als jede andere zwei Veröffentlichungen von Mouthus. Und das heißt bei einer Band, die genüßlich an einem Konzept feilt und über so einen enormen Output (von den unzähligen Nebenprojekten ganz zu schweigen!) verfügt, ja schon mal was. Sie versuchen mit den Mitteln Psychedelic Rock, Industrial und Drone möglichst laut zu sein. Das klappt ganz hervorragend. Lediglich mit Schlagzeug und Gitarre (sowie gelegentlichem Stimmeinsatz) produzieren sie dröhnende, zwischen Feedback und Riff schlingernde Soundscapes. Die Frage, ob man hier vornehmlich Jams hört oder ob das schon/noch komponiert ist, stellt sich bei der Wucht und Dringlichkeit mit der vorgegangen wird nicht. Neben dem selbstbetitelten Debut, Sister Vibration und The Long Salt das herausragende Album der Mouthus-Diskographie!

Mouthus Homepage von Ecstatic Peace

6 Kommentare:

Buttercup hat gesagt…

Weiter so, 8 Punkte!

Anonym hat gesagt…

das hat linie: 8.

Julius Firefly hat gesagt…

6

frank-rock hat gesagt…

5

thåden hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
thåden hat gesagt…

7. der gelöschte post wurde nicht zensiert, sondern neu gepostet, wo er wirklich hingehört.