Montag, August 20, 2007

Blank ziehen

Unter dem Titel Music is a Battlefield schränkt Volontär Christian Rein beim Blog von AN und AZ erstmal die Aussagefähigkeit von Listen ein, die die besten Platten der letzten 60 Jahre versammeln, klappert dann die zu erwartenden Verdächtigen ab (Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band, Pet Sounds etc) und präsentiert dann seine autobiographisch wichtigsten drei Alben. (Joy Division - Closer, The Smiths - The Queen Is Dead, The Cure - 17 Seconds oder Disintegration) Den Ball nehme ich mal auf und komme mal mit meinen drei wichtigsten um die Ecke: Shellac - At Action Park, Pendikel - Fu ruft Uta, John Zorn - Kristallnacht. Welche Platten haben Euer Leben für immer verändert bzw sind/waren der Soundtrack zu Eurem Leben?

5 Kommentare:

Super-K hat gesagt…

nach langem �berlegen bin ich zu dem schluss gekommen, dass es eher die "Mixtapes meines Lebens" gibt, als die Platten. Hat wohl was damit zu tun, dass ich schon immer wenig Geld hatte.
Werde Sie im Okober mal raussuchen :)

Julius Firefly hat gesagt…

Hüsker Dü - Zen Arcade
Gorilla Biscuits - Start Today
Minor Threat - Minor Threat (bzw. Complete Discography, wenn das zählt)

frank-rock hat gesagt…

PrePunkrock
Village People - YMCA
The Cure - Kiss me Kiss me Kiss me
Toten Hosen - Ein kleines bisschen Horrorschau

Punkrock
Conflict - Against All Odds
Targets - Massenhysterie
Razzia - Spuren

PostPunkrock
Shakira - grandes exitos
Shakira - Laundry Service
Shakira - Oral Fixation

Macht zusammen also:
The Cure - Kiss me Kiss me Kiss me
Targets - Massenhysterie
Shakira - grandes exitos

Buttercup hat gesagt…

Da ich zu den Menschen gehöre, die sich von einer Band meist die komplette Diskographie zulegt (Sammelwut oder einfach nur Faulheit weitere gute Bands zu suchen?) tue ich mir dabei recht schwer.

Klar ist, daß es zwei Band gibt, die mich seit langem begleiten: New Model Army und die Pixies. Das lieblingsalbum wechselt in diesen Band nach Stimmung - aber ich versuche es mal:

Pixies: Bossanova (meine erste Pixies)
NMA: hier kann ich keine Platte nennen, hier mußte ich eine Platte zusammenstellen - wohl eher ne Doppel-CD

Und in der neueren Geschichte:

NGE-Soundtrack: Bonus-CD (da ist die Klassik drauf, unter anderem diverse Versionen des Kanon D-dur von Pachelbel)

frank-rock hat gesagt…

Neon Genesis Evangelion?