Dienstag, August 28, 2007

No Moustache March

Der Titel verrät es bereits es geht um zwei Websites, von denen eine eine äußerst unterstützenswerte Initiative ist die unter dem Motto "How to Raise Money and Humiliate Oneself in Public" steht und eben nicht auf einen Marsch der Schnurrbärte setzt, sondern das Konzept verfolgt sich den ganzen März einen Schnurrbart wachsen zu lassen und gleichzeitig Geld für die Initiative Midwest Athletes Against Childhood Cancer (MAACC) zu sammeln, ob das Geld aus Mitleid mit oder Belustigung über den/die Schnurrbartträgerin gespendet wird ist in dem Falle völlig schnuppe. Für dieses Jahr ist die Aktion selbstredend längst gelaufen, aber nächstes Jahr... Hier kann man sich verschiedene Teilnehmer anschauen.

Außerdem möchte ich noch kurz auf das Flash-Browser-Game "Moustache or No Moustache?" aufmerksam machen, bei dem es darum geht zu entscheiden, ob der oder die abgebildete einen Schnurrbart hat oder nicht. Man kann in zwei verschiedenen Modi spielen entweder aus der Datenbank 10 zufällige Bilder vorgesetzt bekommen und dann entscheiden wer einen Schnauzer hat und wer nicht. Oder man kann den Survival Mode spielen bei dem man sich durch die ganze Datenbank spielt und das Spiel endet, wenn man falsch liegt. Hat beides seinen Reiz. Viel Spaß damit! (hattip to: Julius)

Keine Kommentare: