Freitag, August 24, 2007

Was macht eigentlich Nadja?

Fragte ich mich letztens. Neue Platten, Touren, irgendwas? Da ging bzw. geht einiges bei meiner Frühlingsliebe. Rumgejammer über die verpasste Europa-Tour erspar ich Euch und mir hier mal. Es gab eine Kollaboration mit der britischen Doom-Band Atavist, ihr wißt schon, die mit dem selbstbetitelten Album mit der gar lustigen Spielzeit von 66:06 Minuten. Das 12012291920/1414101 betitelte Album gefällt ganz gut, auch wenn es dem Nadjaschen Klangkosmos nicht wirklich irgendwas hinzufügt, da Doom eh schon einer der Stützpfeiler ihres Sounds ist. Atavist sind musikalisch, anders als humoristisch, sowieso untadelig und mehr sophisticated als ein Großteil ihres Genres.

Eine weitere Zusammenarbeit mit Datashock (als Aidan Baker, Leah Buckareff & Datashock) ist gerade erschienen bzw. erscheint demnächst und kann hier noch nicht gewürdigt werden, zum einen weil ich sie noch nicht gehört habe und zum zweiten weil ich Datashock nicht kenne und also auch nicht weiß wie man sich das vielleicht vorzustellen hat. Diese einseitig bespielte 12" ist wohl dem gemeinsamen Auftritt in der Oetinger Villa in Darmstadt geschuldet, aber mehr wenn gehört.

Außerdem erscheint demnächst die neue EP Guilted By The Sun, die dann wieder Nadja solo ist. Ferner ist mit verschiedenen Reissues zu rechnen, welche das genau sein werden, kann der geneigte Leser auf der Nadja-Site von Aidan Bakers Homepage nachlesen.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die collab lp mit datashock ist schon erschienen und so gut wie sold out

die letzten kopien gibt es bei einem der beiden labels die sie veröffenbtlicht haben

www.meudiademorte.de

die platte ist deswegen auch schonj hochgeladen
http://rapidshare.com/files/46546052/Datashock___Aidan_Baker___Leah_Buckaref.zip.html

frank-rock hat gesagt…

Natürlich nur deswegen

Anonym hat gesagt…

warum denn auch sonst? platte verkauft sich so oder so..

daniel hat gesagt…

Danke für den Hinweis, werde mal versuchen noch eine zu ergattern.