Freitag, August 17, 2007

New Language vs Antiqua Lingua

Daß Denglish einfach humorvoller als das "reine" Deutsch, belegt die Bildstrecke "Traumberuf Anglist: >>That's fein!<<" der unter Experten als viertbeste Tageszeitung der Welt geltenden SZ. Wobei man L. Matthäus' Versuche nicht als Melange von Deutsch und Englisch verstehen sollte, sondern als das öffentliche Scheitern eines Menschen an Sprache allgemein. Ebenso ist Peter Krausens Songtext in vier Bilder auch wenig gelungen und leider auch nicht witzig, sondern in seiner Trennung nicht anerkennenden Weise einfach nur arm, aber sehen Sie selbst!

Der Vollständigkeit halber sei auch auf die Bildstrecke "Et tu, Pamela?" hingewiesen, die mich im Nachhinein auch nicht glücklicher macht, daß ich ein Latinum hab. Als Vorläufer des modernen Denglish soll hier aber die am nachhaltigsten das Deutsche verunreinigt habende Sprache gewürdigt werden und eine Kontinuitätslinie vom Lermanischen zum Denglish hergestellt werden.

Enden möchte ich mit folgendem Bourmon eines mir bekannten Trinkers und Denkers: "Wie der Grieche sagt: Forget it!"

2 Kommentare:

frank-rock hat gesagt…

Nacktmulle und Penis Cafés qualifizieren immer noch zu Platz 4? "Über Geschmäcker darf man nicht streiten"

daniel hat gesagt…

Doch!